ATTO

Webdesign | Coding | Fotografie

Für das ATTO-Elektromobil galt es, eine neuere, modernere Website zu schaffen mit frischeren Farben, größeren Weißräumen und einer klaren, reduzierten Typographie. Ziel war neben der Modernisierung auch die Reduzierung und Vereinfachung der Inhalte.

Zum Unternehmen

ATTO ist ein batteriebetriebenes, falt- und teilbares Elektromobil, welches mit einfacher Handhabung und modernem Design überzeugt. Es ist in nur wenigen Sekunden aufgeklappt und einsatzbereit und kann ebenso schnell wieder zusammengeklappt werden und handlich, wie ein Trolley transportiert werden.

Redesign

Bei der Neugestaltung der Website wurden Bereiche zusammengelegt und Inhalte gekürzt, um für den User oder die Userin mehr Übersicht zu schaffen. Große Bereiche mit wenig Text und großen Bildern/Videos sorgen dabei für Klarheit und Struktur.

Farben und Bilder

Beim Redesign wurde darauf geachtet, moderne, neue Farben zu verwenden, die sich von den Blautönen des alten Designs abheben. Die verwendeten hellen Grautöne unterstützen dabei den technischen Charakter des Gerätes, während der sparsame Einsatz der Lachs-Farbe für mehr Wärme im Design sorgt. Genauso wird im Design darauf geachtet, einerseits die technischen Renderings des Elektromobils zu verwenden, andererseits aber auch großflächige, emotionale Bilder und Videos mit ATTO-Usern und -Userinnen.

Schriften

Für die Neugestaltung wurde die serifenlose Schriftfamilie Montserrat gewählt, welche durch ihre Geradlinigkeit und ihren stark geometrischen Aufbau, gut zum technischen Aspekt des Gerätes passt. In der Bold-Variante wirkt die Serifenlose hingegen emotionaler und nahbarer, was das Vertrauen der Kunden und Kundinnen wecken soll.

Recap

Der Webauftritt der ATTO-Elektromobile wurde umfassend modernisiert, vereinfacht und strukturiert. Durch den überwiegenden Einsatz von Grau und Weiß und der Akzentfarbe Lachs, ist ein klares Design entstanden, welches dem Betrachter oder der Betrachterin sowohl den technischen als auch den emotionalen Aspekt von ATTO näher bringt.